Kreativwerkstatt

Logoentwicklung

Corporate Design

Ein Logo kann dazu beitragen, die Markenidentität zu kommunizieren, aber es ist nicht allein verantwortlich für den Aufbau einer starken Marke. Es ist wie das Gesicht einer Person – es kann den ersten Eindruck vermitteln, aber es ist nicht das einzige, was zählt.

Eine Komplettierung wird durch die Definition eines Corporate Designs erreicht, dass ein einheitliches und individuelles Erscheinungsbild prägt.

 

Logodesign Beispiel

Technische
Machbarkeit

Ein gutes Logo sollte in allen Kommunikationsmitteln abbildbar sein. Ebenfalls in allen Größen und Farben. Somit haben Sie von Anfang an keinen „Rohrkrepierer“.

Logoentwicklung für Messdiener Xanten

Inhaltlich
Korrekt

Das Logo sollte ebenfalls inhaltlich korrekt und sofort verstanden werden, um Missverständnisse und Unklarheiten zu vermeiden. Es muss im Bruchteil einer Sekunde alles vermitteln können, was das Unternehmen aussagt.

Logoentwicklung Bluelynes

Zielgruppen-
AFFin

Das Logo ist das Herzstück Ihres Corporate Designs. Es  visualisiert die Identität des Unternehmens. Darüber hinaus sollte es unverwechselbar bleiben und im Gedächtnis bleiben. Es steht für Werte, die das Unternehmen repräsentiert.

Logovarianten vom Klimaschutz Xanten

Das Aushängeschild:
Das Logo

Ein Logo ist das Aushängeschild eines Unternehmens. Es repräsentiert das Unternehmen auf unterschiedlichsten Kanälen und vermittelt dabei einen ersten Eindruck an potenzielle Kunden. Deshalb sollte ein Logo nicht nur optisch ansprechend sein, sondern auch die Werte und die Philosophie des Unternehmens widerspiegeln.

Corporate Design

Wir widmen uns mit Leidenschaft der Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Erscheinungsbildern für verschiedenste Unternehmen, Marken, Produkte und Dienstleister.

Unser Ziel ist es, ein konsistentes und ganzheitliches Erscheinungsbild zu schaffen, das einen wesentlichen Bestandteil der Unternehmensidentität darstellt.

Logoentwicklung für das Xantener Reiseparadies
MVK Logo auf einer Tasse
Logo von Line of Beauty
Logo Marienschule als Beispiel für Logodesign
Corporate Design beim Schirm
corporate design tasche
corporate-design-pen<br />
corporate design anja<br />

Anruf oder Mail genügt

Sie sind an der Arbeit mit uns interessiert?

Ein einfacher Anruf oder eine E-Mail genügen, um mit uns Ihr Projekt
durchzusprechen. Wir verwenden keinen „Werber-Talk“ und keine
metaphysischen Floskeln. Auch sonst sind wir „handzahm“ und beißen nicht.

Öffnungszeiten

Montag-Freitag: 10.00-17.00 Uhr
Samstag und Sonntag: Haben wir auch frei 😉

Kontakt

Rheinstraße 50 | 46509 Xanten
0177/ 84 88 33 2 
E-Mail: hello@agenturkorth.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner