0177/8488332 hello@agenturkorth.de

Marketing

Konzeption & Layout

Die Ausarbeitung einer Idee ist manchmal ein stiniger Weg. Denn diese Idee gilt es gestalterisch umzusetzen, so dass sie verstanden und auch erfassbar wird.

Darüber hinaus soll sich die Idee und der Gedanke der Botschaft auch auf alle verfügbaren Kommunikationsmittel übertragen lassen. Dazu sind manchmal mehrere Anläufe notwendig, aber am Ende zahlt sich die Arbeit aus.

Die Idee

Der Schlüssel und das Herzstück von allem. Die Idee ist der höchst-kreative Part in der Entwicklung von Konzeptionen, Kampagnen, Logos und Claims.

Mit der Idee fängt alles an. Die Visualisierung der Ideen sind vielseitig – auch da gilt es zu überlegen, wie die Idee vermittelt werden soll.

$

Visualisieren

Wenn die Idee steht, dann kommt die große Frage: Wie wird umgesetzt? Welchen Schwerpunkt der Idee greifen wir auf? Welche Emotion verbinden wir mit der Idee? Gehen wir das Ganze humorvoll an oder eher sachlich?!
Auch da gibt es verschiedene Ansätze, bei denen der Kunde und seine Philosophie eine maßgebliche Rolle spielen.

$

Übertragen

Von der Idee bis zur Umsetzung. Die Umsetzung der Visualisierung kann auf viele Arten geschehen. Wichtig ist letzten Endes, dass die Idee auf allen Kommunikationsmedien, ob online oder offline, funktioniert. Sons ist crossmediales Marketing nicht möglich und die Idee geht verloren.

Konzeption &
Design

Wenn wir ein Designprojekt starten, ist es wichtig, sich Zeit für die Konzeption zu nehmen. Ohne eine klare Vorstellung davon, was wir erreichen möchten und wie wir dorthin gelangen, wird das Design wahrscheinlich nicht so erfolgreich sein, wie wir es uns erhoffen.

Verschiedene Ansätze werden oft gesucht und erprobt, bis wir uns sicher sein können, dass es auch am Ende für alle Medien passt.

Die Grundlage

 

Die grundlegenden Elemente des Designs sind der Schlüssel zur Konzeption. Zu diesen Elementen gehören Farbe, Form, Textur und Typografie. Indem wir diese Elemente miteinander kombinieren und aufeinander abstimmen, können wir ein starkes visuelles Konzept entwickeln.

Wenn wir beispielsweise eine Website gestalten, sollten wir überlegen, welche Farben am besten zu dem Thema passen und wie wir Schriftarten auswählen, die Lesbarkeit und die Optik kombinieren. Eine solide Konzeption kann auch helfen, Herausforderungen beim Designprozess zu bewältigen und Ideen erfolgreich umzusetzen. Also nehmen wir uns Zeit für die Konzeption – es lohnt sich!

Gut Ding
braucht weile

Doch bei der Umsetzung der Ideen gibt es auch Herausforderungen: Zum Beispiel kann es schwierig sein, verschiedene Elemente miteinander zu kombinieren oder die richtige Balance zwischen Text und Bildern zu finden. Hier ist Kreativität gefragt!

Zeit nehmen lohnt sich für alle Beteiligten!

P

crossmedial

Die Idee, die  hinter der Kampagne steckt, sollte sich in jedem Fall auf andere Kommunikationsmedien übertragen lassen.

Vor allem sollten Online- und Offlineauftritte sowie die Faktoren der technischen Machbarkeiten dabei bedacht werden.

Anruf oder Mail genügt

Sie sind an der Arbeit mit uns interessiert?

Ein einfacher Anruf oder eine E-Mail genügen, um mit uns Ihr Projekt
durchzusprechen. Wir verwenden keinen „Werber-Talk“ und keine
metaphysischen Floskeln. Auch sonst sind wir „handzahm“ und beißen nicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner