0177/8488332 hello@agenturkorth.de

Marketing

Corporate Design

Das Logo alleine reicht noch nicht! Somit ist ein Logo ein wichtiger Bestandteil des Markenauftritts, aber es ist nur ein Puzzlestück in einem größeren Bild. Eine ganzheitliche und gut durchdachte Markenstrategie ist entscheidend, um eine starke und erfolgreiche Marke aufzubauen und eine nachhaltige Kundenbindung zu erreichen.

Corporate Design - Farbendefinition

Farben

Das Corporate Design beschreibt im wesentlichen die visuelle Gestaltung eines Unternehmens. Das schließt das Logo Design ebenso ein, wie Farbwelt, Bildsprache, Typorgraphie u.v.m

Typographie im Einsatz bei einem Corporate Design

Schrift/en

die Typographie ist einer der Hauptbestandteile eines Corporate Designs. Nicht nur der Schrifttyp/oder -Typen werden festgelegt, Ebenso welche Schrift in welcher Größe mit welchem Zeilenabstand in welchen Dokumenten angwendet wird. Oder auch das Größenverhältnis von Überschrift zum Fließtext.

Logo als Teil des Corporate design

Logo

Das Logo steht im Zentrum des Corporate Designs. Es ist der zentrale Kern der Gestaltung, von der sternförmig das weitere Design entwickelt wird. So entsteht am Ende ein stimmiger Gesamteindruck.

Corporate Design - auf Tassen

Visuelle Elemente

Das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens ist die Basis für das Design sämtlicher Kommunikationsmittel: Von der Website über Social Media Posts bis hin zu Flyern und sämtlichen anderen Drucksachen, die im Kommunikationsprozess verwendet werden.
Um diese Gestaltung durchgängig einheitlich zu gewährleisten werden diese erarbeiteten Gestaltungsrichtlinien in einem Corporate Design Manual festgehalten. So sind auch externe Dienstleister in der Lage, das Erscheinungsbild zu wahren.

Aussehen

Das Corporate Design beschreibt im wesentlichen die visuelle Gestaltung eines Unternehmens. Das schließt das Logo Design ebenso ein, wie Farbwelt, Bildsprache, Typorgraphie u.v.m

Wie stark definiert?

Je nach Unternehmen sollte das Corporate Design so gut wie alle Eventualitäten mit einschließen. Dieses enge Gerüst kann aber auch am Ende so starr wie ein Korsett sein, das keinerlei Flexibilität mehr zulässt.

Vorteil 1

Das Unternehmen identifiziert sich als Einheit. Auch mit vrschiedenen Produkten und einem großen Sortiment.

Vorteil 2

Durch Wiederholungen prägt sich das Erscheinungsbild ein und führt zu einem hohen Wiedererkennungswert.

Vorteil 3

Durch ein optimales Corporate Design heben Sie sich von dem Mitbewerbern ab und schaffen eine eigene Identität.

corpporate Desoign Schirm
Lenyard als Teil eines corporate designs
Corporate Design - Stift
Corporate Design bis zum Webauftritt<br />

Anruf oder Mail genügt

Sie sind an der Arbeit mit uns interessiert?

Ein einfacher Anruf oder eine E-Mail genügen, um mit uns Ihr Projekt
durchzusprechen. Wir verwenden keinen „Werber-Talk“ und keine
metaphysischen Floskeln. Auch sonst sind wir „handzahm“ und beißen nicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner